14.5.15

Reset.

Mädelsabend. Datsch, Visi, der Ostblocklatino und ich.  GTAV, Bier, Lunte, Geselligkeit, Ablenkung. Datsch und René fahren, ich bleibe zurück mit Visi. Vertrauter Umgang und unüberwindbare Distanz. Ich kann ihm alles sagen und er wird alles tun, um mich aufzubauen (und umgekehrt), aber es ist nicht das Wahre. Auch wenn es das Beste ist, was ich in den letzten Jahern so habe. Wann hat mir in der Vergangenheit ein Typ, der mich nicht knallen wollte, gesagt, wie toll ich bin? Es ist aufbauend, aber ich weiß, dass er mir jedes Kompliment machen würde, wenn er sieht, dass ich geknickt bin. Schnell kommen wir zurück auf leidige Themen. Timo, Zatto, Alex - alles wird erneut aufgewärmt. Visi versucht mir wieder zu erklären, wieso Zatto so feige unsere Affäre beendet hat und sich niederwürfig zu Timos Füßen begeben hat. "Bros before Hoes" - so ein Stuss. Das ist doch purer Opportunismus. Wenn er es sich mit mir verscherzt, hat er keine Folgen zu fürchten, außer etwas rumgebitche, das ich ihm sogar erspart habe. Den Aufwand war es mir nicht wert, er hat es nicht mal für wichtig befunden, mir zu sagen, dass es aus ist. Wenn er es sich allerdings mit Timo verscherzt, ist er bei allen Freunden unten durch. Es geht ihm einen Scheiß um Timo, sonst hätte er mich nicht angemacht, zwei Monate geknallt und von Gefühlen gebrabbelt. Und wie schon bei Alex bin ich wieder nur "ein Fehler" gewesen. Ich war bei meiner Zeugung schon "ein Fehler", das scheint meine Rolle zu sein. Ich bin der Fehler, den sich alle mal leisten. Ein starker Fluchtreflex erfasst mich und ich versuche ihn in noch einem Bier zu ertränken. Ich könnte jederzeit flüchten vor diesem Ort, aber nicht vor mir oder der Sache.

Morgens kam Timo vorbei, um Visi zur Bollerwagentour abzuholen. Erneut bin ich Konfliktthema, die verbotene Frucht. Timo redet zwar höflich mit mir und wir kommen gut miteinander aus, aber ich weiß von Visi, dass das alles nur Fassade ist. Ich weiß, wie sie über mich reden und dass Timo immer noch befürchtet, dass Visi mit mir pennt (ich lach mich tot). Und ich stehe nur da und denke mir: so viel Drama wegen mir. Immer, wenn ich auftauche, gibt es Probleme und Visi steht zwischen den Stühlen. Seine beste Freundin oder sein bester Freund Zatto? Seine beste Freundin oder ihr Ex? Zum Kotzen, ich will kein Stressor sein und die Gruppe spalten. Diese Rolle als Exfreundin fucked mich ab und ich werde sie nicht los. Ich wünschte mir, ich wäre diese Beziehung nie eingegangen. Selbst nach der Trennung bin ich durch Timos konservative Sicht auf Beziehungen, Freundschaften und Ex-Beziehungen immer noch nicht frei. Niemand aus dem Bekanntenkreis sieht mich als eigentständige Person, sondern ich bin immer nur "die Ex". Bin ich 'ne Liege, auf die man sein scheiß Handtuch werfen kann?

Und deshalb ist es Zeit für ein neues Umfeld, in dem ich mich neu beweisen kann.


Atme mich, Fremder. Ließ zwischen all den leeren Zeilen. Ich suche jemanden, den ich noch nicht kenne. Doch ich hänge mit all dem Ballast hier fest. Erinnerungen, Menschen, Verpflichtungen, Ängste und Sorgen halten und quälen mich. Dieser Ort erzeugt das das gottverdammte Fegefeuer in mir. Ständig treiben kurze Erinnerungsfetzen an die Oberfläche meines Verstandes und Erlösung ist erst einmal nicht in Sicht. Vielleicht vergesse ich auch, wenn ich nur weit und lange genug weg bin, wieso ich weggegangen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen